Ein Teil der Bundesmusikkapelle kommt in die Schule

09. April 2024

Anlässlich des Jubiläumskonzertes der Bundesmusikkapelle Söll fanden sich einige der Musikanten und Musikantinnen mit ihren Instrumenten am Freitag, den 5.4.2024 vormittags in der Volksschule ein. Jeweils eine Gruppe mit Holzblas- und Blechblasinstrumenten stellten den SchülerInnen der 3. und 4. Klassen ihre Instrumente mit gefühlvollen und wundervollen Melodien vor. Durch interessante und aufschlussreiche Erklärungen wurden die einzelnen Instrumente in der Theorie vorgestellt. Im Anschluss an dieses exklusive Konzert kamen die MusikerInnen mit ihrem Instrument in die einzelnen Klassen und die Kinder konnten diese dann auch praktisch ausprobieren.

Danke für die Organisation, Planung und Durchführung an Gabi Amon und ihre MusikerInnen.