"Eine Viertelstunde für den Frieden"

In der zweiten Schulwoche nach Ostern schenkten wir dem Frieden eine Viertelstunde unserer Schulzeit. Wir machten das, um zu zeigen, dass wir uns ALLE Frieden wünschen. Der Friede beginnt in mir und in dir. In jedem von uns. Wir wollten diese Zeit nutzen, um eine besondere Friedensenergie in unserer Schule zu verbreiten und  in die Welt hinauszuschicken. Alle Schülerinnen und Schüler versammelten sich hinter der Schule. Wir stellten uns in Herzform auf und hörten den Friedensgruß "Friede sei mit dir" in verschiedenen Sprachen. Wir sangen gemeinsam ein Friedenslied und hörten einen Friedenstext. Im Vorfeld hat jeder von uns eine Friedenskarte bemalt, die dann durch Zufall einem anderen geschenkt wurde. Dieses Geschenk soll uns daran erinnern: Ich kann mich für einen friedvollen Weg entscheiden.