Höfliche Umgangsformen

von Martina Treichl
09. Oktober 2023

In unserer Schule ist es uns wichtig, höflich und freundlich miteinander umzugehen. Dazu gehört für uns das gegenseitige Begrüßen und Verabschieden. In den kommenden Wochen wollen wir uns gezielt darauf konzentrieren, es üben, sichtbar machen und anschließend auch evaluieren. Die Anzahl der verdienten Perlen aller Klassen, wollen wir unbedingt in der kommenden Woche steigern, darum üben wir fleißig weiter...

Griasti Pfiati

BRAVO - Wir konnten uns gemeinsam steigern!

Nun heißt es fleißig weiter üben...mal schauen, wie es nächste Woche auschaut???

Bitte_Danke_3

Auch in der 3. Woche konnten wir eine Steigerung der Perlenanzahl erzielen. Nun heißt es dran bleiben und auch ohne Perle weiter fleißig GRÜSSEN!

Bitte-Danke_1

Nun liegen unsere Schwerpunktwochen auf das "Bitte" und "Danke". Wir haben in der ersten Woche bereits fleißig geübt und mit einem Stempel pro Tag und pro Kind das Ergebnis festgehalten. Am Ende der Woche ist ein großes Plakat entstanden. Schauen wir mal, ob es nächste Woche noch größer wird....