Kartoffeljause 2022

Zum Weltmilchtag am 1. Juni durften sich die Volksschülerinnen und Volksschüler sehr freuen: Sie bekamen von den Söller Bäuerinnen eine Kartoffeljause kredenzt. Zur Auswahl standen Kartoffel mit Butter oder Sauerrahmdressing, dazu schmeckte die Milch wirklich köstlich. Außerdem konnte man sich bei Broten mit Kartoffelaufstrich bedienen.

Im Anschluss an die große Jause durften die Zweitklässsler mit den Bäuerinnen im Schulgarten Kartoffel pflanzen. Bei Kaiserwetter machte die Arbeit mit den Expertinnen noch mehr Freude. Mit großer Erwartung fiebern die Schülerinnen und Schüler der Ernte im Herbst entgegen.

Wir bedanken uns recht herzlich bei den Söller Bäuerinnen für die geleistete Arbeit und die Lebensmittel sowie beim Keilhof für die Milch.