Keiner soll bei uns einsam sein!

von Martina Treichl
09. Oktober 2023

Vor einiger Zeit machte uns unsere Frau Religionslehrerin, Martina Treichl, mit der Idee der „Freundebank“ vertraut. Wenn jemand z. B. in der Pause keinen Spielpartner hat, kann er sich dort hinsetzen. Andere Kinder sehen das und laden ihn oder sie zum Spielen ein. Diese schöne Idee ist mittlerweile in vielen Teilen der Welt verbreitet.

Bei uns ist vieles ganz unkompliziert, deshalb war auch schnell klar, dass wir gerne so eine Bank an der Schule haben möchten, und dass Frau Matt mit einer Gruppe Kinder die Bank bemalen würde.

Danke an Gemeinde/TVB für die Bank und Farben. Nach einer gemeinsamen Einweihungsfeier steht die Bank jetzt vor dem Schulgebäude. Seit wir die Bank haben, sind den Lehrerinnen in der Pause keine einsamen Kinder mehr aufgefallen – wie schön!