Radfahrprüfung 2022

Am 17. Mai 2022 haben alle Kinder der 4. Klassen der Volksschule Söll die Radfahrprüfung erfolgreich bestanden!

Doch bevor die Prüfung auf dem Fahrrad absolviert wurde, lernten die Kinder in den vorherigen Wochen im Unterricht, wie man sich als Fahrradfahrer im Verkehr verhält, welche Vorfahrtsregeln gelten und was es für Verkehrszeichen gibt. Aber es wurde nicht nur im Unterricht geübt, sondern auch mehrmals mithilfe der Polizei Söll und mit der mobilen Verkehrseinheit im Turnsaal das richtige Verhalten trainiert. Bei der praktischen Prüfung fuhren die Kinder dann eine Strecke im Straßenverkehr und zeigten, dass sie die Vorfahrtsregeln beachten können und auch das Links- und Rechtsabbiegen beherrschen.

Nach bestandener Prüfung bekamen die Kinder den Radfahrführerschein von der Polizei überreicht.

Herzlichen Glückwunsch!