Sauberes Söll

Am Mittwoch, den 26. Mai 2021, waren wir, die Kinder der dritten Klassen, in Söll unterwegs und sammelten Müll.

Bei der Organisation halfen Mathias Laihartinger und Emanuel Knaubert vom Bauhof Söll, begleitet wurden wir von Herrn Franz Embacher und Herrn Leo Embacher von der Bergwacht Söll.

Ausgerüstet mit Handschuhen, Müllzangen, Müllsäcken und ganz viel Motivation begannen wir mit dem Müllsammeln. Damit eine möglichst große Fläche von Söll gesäubert werden konnte, teilten wir uns in zwei Gruppen auf. Die Kinder der Klasse 3a machten sich auf den Weg in Richtung Wiesspielplatz, die Kinder der Klasse 3b wanderten zum Liftparkplatz. Von dort aus ging es durch das Ortszentrum wieder zurück zur Schule.    

Wir fanden und sammelten eine Menge Müll. Kleine Teile aus Plastik und Papier, einige Glas- und Plastikflaschen, Getränkedosen, recht viel Verpackungsmaterial, sogar ein alter Regenschirm und ganz viele Zigarettenstummel lagen herum. Insgesamt kamen fünf volle Müllsäcke zusammen.

Der Fleiß und die Freude der Kinder an dieser Aktion waren sehr groß. Ortsbauernobmann Stefan Krall organisierte als Belohnung für das fleißige Sammeln von der Tirol Milch gesponserte Jausenpakete.

Vielen Dank für die großartige und wertschätzende Unterstützung!