Schulsporttag 2023 mit dem ASVÖ

von Martina Treichl
22. Juni 2023

Am Donnerstag, den 22. Juni 2023 trafen wir uns gemeinsam mit den Volksschulen Scheffau und Ellmau am Fußballplatz in Söll zum ASVÖ-Leichtathletik Grand Prix. Wir konnten bei perfekt organsierten Stationen unsere Talente messen. Und zwar im "Weitwurf", "Weitsprung" und "Sprintlauf". Neben diesen drei gewerteten Stationen gab es noch zwei, bei denen es mehr um den gemeinsamen Spaß und nicht um den Wettbewerb ging. Die Sonne bescherte uns heiße Temperaturen, und so wurde die eine oder andere Pause zum Abkühlen im Schatten verwendet. Die Jause wurde von den drei Elternvereinen Söll, Scheffau und Ellmau in vorbildhafter und gemeinschaftlicher Zusammenarbeit hergerichtet. Die besten Leistungen wurden um 12.00 Uhr bei einer gemeinsamen Preisverteilung gebührend gefeiert. Mit viel Applaus und Wertschätzung durften die sechs Besten jeder Schulstufe ihren Preis von den Mitarbeitern des ASVÖ entgegennehmen. 

 

Zum Abschluss dieses herrlichen Tages gilt es einen gebührenden Dank wie folgt auszusprechen:

Den LehrerInnen der drei Volksschulen und deren Schulleitung, allen Eltern für ihre Unterstützung, den drei Elternvereinen für die wunderbare Jause, unserem Schulwart Andreas Oberhofer, dem FC Ager Söll für das Zurverfügungstellen des Fußballplatzes und der Kantine und dem Team des ASVÖ für die perfekte Organisation und Durchführung.