Vorlesetag 2023

von Martina Treichl
25. März 2023

In diesem Schuljahr durften wir eine Premiere feiern: zum Vorlesetag erhielten wir Besuch von den zweiten Klassen der Mittelschule Söll. Jeweils zwei bis drei Mittelschüler arbeiteten mit einer Gruppe von ca. acht Volksschülern. Während unsere ersten und zweiten Klassen mit Büchern für diese Altersstufe beschäftigt waren, erfuhren die Kinder der dritten und vierten Klassen mehr über die griechischen Götter- und Heldensagen. Um diesen Stoff zu vermitteln, zeigten uns die Mittelschüler sogar ihr schauspielerisches Talent.

Herzlichen Dank für diese wunderbaren zwei Unterrichtsstunden. Liebe Mittelschüler, ihr habt euch sehr viel Mühe gemacht – entsprechend begeistert waren auch die Volksschüler und ihre Lehrerinnen. Herzlichen Dank auch an die Lehrerschaft, namentlich Herrn Holzer und Frau Kohl.