Besuch im Altenwohnheim 2022

In der letzten Schulwoche vor Weihnachten machten sich die beiden vierten Klassen der Volksschule Söll auf den Weg ins Altenwohnheim nach Scheffau. Gemeinsam mit ihren Klassenlehrerinnen und ihrer Religionslehrerin wollten die Kinder den Bewohnern eine Freude machen. Im Vorfeld wurde im Religionsunterricht eine Weihnachtskarte zum Überreichen gestaltet. Der Transfer von Söll nach Scheffau erfolgte mit dem Taxiunternehmen Stefan. Im Altersheim wurden die Kinder schon erwartet, und so konnte das vorbereitet Programm sofort starten. Mit Adventliedern, einem Lichterspiel und einem Lichtertanz konnten die Zuseher unterhalten und erfreut werden. Im Anschluss daran, wurden die Kinder im gesamten Haus aufgeteilt und durften den Heimbewohnern vorlesen, mit ihnen Mensch-ärgere-dich-nicht spielen und vor allem mit ihnen unterhaltsame Gespräche führen. Es war spürbar, wie viel Freude es den alten, aber vor allem auch den jungen Leuten machte. Das Resümee dieses Ausfluges war: „Wir wollen das so bald wie möglich wiederholen“.

Vielen Dank an die Gemeinde, die die Kosten für den Transfer übernommen hat und an den Heimleiter Thomas Einwaller für die liebevolle Aufnahme.

„Lass uns zu Lichtträgern werden. Wir wollen das Licht bringen…

zu den Armen, zu den Kranken und zu den Alten“