Bobby Bottle zu Gast in der Volksschule

Die 3. und 4. Klassen bekamen am 07.04.2022 Besuch vom Flaschengeist "Bobby-Bottle", von Austria Glas Recycling.

Wir lernten sehr viel über Glasrecycling und die Herstellung von Glas, und auch, warum Trinkgläser und Fensterglas in den Restmüll gehören.

Glasrecycling ist irgendwie wie Zauberei. Man schmilzt Verpackungsgläser ein und erhält wieder neue Verpackungsgläser. Dies kann unendlich oft geschehen und wird in Österreich seit 40 Jahren hochprofessionell praktiziert.

Besonders spannend und begeisternd waren die Zaubertricks des Flaschengeistes. Wir fragen uns immer noch: "Wie er das wohl gemacht hat?"

Das Thema "Alt-Glas-Recycling" wird in der Schule besprochen. Sehr viel interessanter ist es allerdings, wenn ein Experte in die Schule kommt, der genau erklären kann, warum Trinkgläser in den Restmüll gehören.

Ein Bericht dazu aus der 3. Klasse:

Bobby Bottle hat uns neulich in der Schule besucht. Der Mann erklärte, dass er ein Flaschengeist sei. Er erzählte uns über Glasrecycling und wie man Glas herstellt. Aber er war auch ein guter Zauberer und führte uns ein paar Zaubertricks vor. Zum Schluss bekamen wir noch ein Comic-Heft geschenkt.

Hannah und Katharina, 3a