Frühjahrsputz

Am 30. März schwärmten die Kinder der 3. Klassen aus, um ausgerüstet mit Müllsäcken, Handschuhen und Holzzangen den achtlos weggeworfenen Müll einzusammeln.

Begleitet wurden die Mädchen und Buben wie immer von den Männern der Bergwacht und den Bauhof-Mitarbeitern, außerdem war noch Schulwart Andreas mit dabei.

Leider wurden die Kinder auch dieses Jahr mehr als fündig. Sie staunten nicht schlecht, was da alles in den Müllsäcken landete: Flaschen, Dosen, FFP2-Masken, Feuerwerkskörper-Reste, Schnuller, Gläser, aber auch unzählige Zigarettenstummel. Und so endete diese Müllsammelaktion mit dem Versprechen der Kinder, kein "Umweltverschmutzer-Ferkel" zu werden.

Man könnte sich auch fragen: "Wie ist es im Jahre 2022 möglich, dass es noch Menschen gibt, die nicht wissen, dass man KEINEN Müll einfach so in die Natur werfen soll?"

Für die fleißigen Sammler organisierte Ortsbauernobmann Stefan Krall von der Tirol Milch gesponserte Jausenpakete. Herzlichen Dank dafür!

Müllsammeln_3a_3b