Musikalischer Besuch in der Volksschule Söll

Am Freitag, 14.4.2023 statteten einige Musikanten und Musikantinnen der Bundesmusikkapelle Söll der Volksschule einen Besuch ab. Unter dem Motto „Instrumente kennen lernen und ausprobieren“ stellten sie den Schülerinnen und Schülern der dritten und vierten Klassen im Turnsaal verschiedene Blasinstrumente und das Schlagwerk vor.

Bei dieser unterhaltsamen und informativen Darbietung wurden die Kinder auch gleich zum Mitmachen, Dirigieren und Mitklatschen animiert.

In den Klassenräumen konnten die begeisterten Schülerinnen und Schüler dann die Gelegenheit nützen ein jedes Instrument selbst auszuprobieren.

Das Interesse an der Blasmusik sowie am Erlernen eines Instruments wurde bei vielen Kindern auf Anhieb geweckt.

Ein herzliches Dankeschön an die Musikantinnen und Musikanten sowie an Kapellmeister Oswald Mayr, Obmann Günther Abart und Musikschuldirektor Martin Rendl für die beiden eindrucksvollen Musikstunden.

Musikschulkonzert 2023